Freitag, 4. Januar 2013
Thommie Bayer „Vier Arten die Liebe zu vergessen“ Hörbuch
gelesen von Bernd Hölscher

„Wir sind Versager in der Liebe!“ Das denkt Michael von sich und seinen Freunden Bernd, Thomas und Wagner. Nach fast vier Jahrzehnten treffen sie sich bei der Trauerfeier ihrer gemeinsamen Lehrerin Emmi wieder. Was sie einst verbunden hat, scheint verloren.
Kennengelernt hatten sie sich in einem Internat. Zunächst Feinde wurden sie bald darauf Freunde, die nicht nur die Leidenschaft zur Musik miteinander teilten. Mehr aus Verlegenheit lädt Michael die anderen zu sich nach Venedig ein und ist erstaunt, als Tage später alle zusagen und sich auf den Weg machen. Was als kulturelle Stadtbesichtigung beginnt, entwickelt sich zu einem erstaunlich innigen Treffen der Freunde. Aus den unterschiedlichsten Gründen hat es keiner von ihnen zu Glück in der Liebe gebracht. Es ist, als lernten sie sich erst jetzt mit Mitte fünfzig so richtig kennen. Jeder öffnet sich ein bisschen mehr und erkennt im Anderen auch Seiten an sich selbst.

Ungewöhnlich einfühlsam und offen lässt Thommie Bayer seine Protagonisten agieren. Tiefsinnig und mit viel Gespür fürs Detail beschreibt er die Mühe des Einzelnen mit sich und dem jeweiligen Umgang mit Liebe und dem anderen Geschlecht ins Reine zu kommen. Ein wahres Buch über die Liebe, über eine außergewöhnliche Männerfreundschaft und den Mut zu Veränderungen.

Die tiefe eindringliche Stimme Bernd Hölschers macht dieses Hörbuch zu einem wahren Vergnügen! Jeder Satz so voller Emotion und Bedeutungsschwere gelesen, dass es nur so eine Freude ist!

Mehr über den Autor unter
http://www.thommie-bayer.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


Besucherzähler Für Homepage