Dienstag, 8. Oktober 2013
Von gehört: Im Zeichen des “B“
Heute Abend wird offiziell die Buchmesse 2013 in Frankfurt eröffnet. Und wie in jedem Jahr haben sich eine Menge Leute bemüht, schnell noch etwas zu veröffentlichen, um die Haushaltskasse aufzubessern. Neben den wirklich guten Schriftstellern reihen sich auch immer häufiger die sogenannten B-Promis als Autoren ein. Meistens handelt es sich hier um Biographien. Denn was haben die schon sonst zu erzählen. Und wie gewohnt ist darunter natürlich auch ein kleines Skandälchen, mit dem sich gleich noch mal mehr machen lässt.

Lange ists her, da hat Dieter Bohlen sein überaus spannendes Leben aufgeschrieben, pünktlich zur Buchmesse veröffentlicht, und als es dann soweit war, wurde geklagt und nicht wenige Zeilen seines Buches mussten geschwärzt werden. Auch kann ich mich an Bushido vor ein paar Jahren erinnern, der mit seiner zweifelhaften Biographie einen neuerlichen Skandal auslöste. Und dieses Jahr ist es eben Boris Becker . Ein bisschen über die Verflossenen herziehen, ein wenig Zwietracht säen, und schon wird ein solches Buch zum Bestseller und der „Autor“ hat genügend Geld, um seine vielen Kinder zu ernähren. Na, ist doch auch schön!

Ich werde auch dieses Mal anhand meiner umfangreichen Buchmessen-Recherche wieder eine kleine Auswahl von acht bis zehn Bücher treffen, von denen ich übers Jahr einige lesen werde, mir manche als Hörbuch einverleibe und andere vielleicht auch wieder verwerfe. Same procedure as every year!

In diesem Sinne: Buchmesse, Bohlen, Bushido und Becker ! Ach übrigens, Gastland in diesem Jahr……………..Brasilien !

... comment

Besucherzähler Für Homepage