Montag, 5. Dezember 2016
Drüber gelesen: Verfilmung “Der namenlose Tag“
In einem Post bei Facebook habe ich jetzt gelesen, dass der Roman von Friedrich Ani “Der namenlose Tag“ verfilmt werden soll. Erst kürzlich habe ich mir diesen Krimi als Hörbuch auf die Ohren gegeben und war restlos begeistert. Laut Thüringischer Landeszeitung soll man sich dafür Volker Schlöndorff ins Boot geholt haben. Gedreht wird in der schönen Stadt Erfurt. Für die Rolle des Kriminalkommissars a.D. Franck ist der brillante und äußerst charismatische Schauspieler Thomas Thieme vorgesehen. Der Autor Friedrich Ani, aus dessen Feder bereits einige Krimis des Münchner Tatorts entspringen, hat mit seinem letzten Roman einen atmosphärischen Kriminalfall geschrieben. Sollte der Film nur halb so gut werden wie die Buchvorlage, wird er bestimmt ein Erfolg.

Ein bisschen Geduld müssen wir allerdings noch haben, denn laut besagten Artikel beginnen die Dreharbeiten erst im Februar 2017.

Also ich freu mich drauf!

Friedrich Ani “Der namenlose Tag“

*

... comment

 
Danke für diese Info : )

... link  

 
Gerne! Bin gespannt wie der Film wird......
Ich wünsche Ihnen viel guten Lesestoff für die Feiertage!
Lg , liva

... link  

 
Lesestoff gäbe genug, nur keine Zeit *seufz*
Dabei war das früher zwischen Weihnachten und Dreikönigstag immer möglich.

... link  

 
Ja, man sollte sich ZEIT zu Weihnachten schenken lassen! Ich wünsche sie Ihnen! :-))

... link  


... comment
Besucherzähler Für Homepage