Donnerstag, 13. August 2015
Drüber nachgedacht: Herbstneuheiten
Die Hitze ist derzeit ein großes Thema; schwer damit umzugehen. Doch es gibt viele Möglichkeiten sich in irgendeiner Form abzukühlen. Manche tun das mit einer kalten Dusche, einem kühlen Getränk oder einer Klimaanlage. Ich selbst versetze mich gedanklich in den bald nahenden Herbst und beschäftige mich mit den kommenden Buchneuheiten. Denn schon Monate vor ihrem Erscheinen lassen sich bei den Webseiten der Verlage die neuen Herbstkataloge als PDF Dateien durchforsten. Ich liebe es darin zu schmökern, neue Bücher und Autoren zu entdecken und mich bereits jetzt auf einige davon freuen zu können. Und wenn ich beim Durchblättern der Seiten das Rascheln des Herbstlaubes höre, vor meinem inneren Auge die mit Tau bedeckten glitzernden Spinnweben im Garten entstehen lasse oder frische Kastanien in meiner Hand spüre, dann kann ich mich sogar ein bisschen auf den Herbst freuen. Aber genug der pseudopoetischen Gedankenspielerei.

Irgendwann tauche ich dann im Jetzt und Hier wieder auf, gieße mir ein gekühltes Ginger Ale ein und bin doch eigentlich froh, dass immer noch Sommer ist!

... comment

Besucherzähler Für Homepage