Montag, 15. Oktober 2012
Von gehört: Auslese der Auslese ODER 8 aus 400000
Die Buchmesse Frankfurt ist vorbei! Ich habe jede Information in mich eingesaugt, habe mir alles angeschaut, was es über die Buchmesse im Fernsehen gab, habe alles gelesen, was ich in Zeitungen ergattern konnte und dabei sind einige wenige Bücher für mich aus dem Rahmen gefallen. Soll heißen: die will ich lesen, die will ich haben, die schreib ich auf meinen Wunschzettel!
Quasi eine Auswahl von 8 aus 400000. Dabei habe ich mich nicht an Werbung, Bekanntheitsgrad des Autors oder Literaturpreisträger orientiert, sondern lediglich an meinem Interesse über das Thema. Jedes dieser Bücher, bzw jeder Autor hat mich in irgendeiner Weise beeindruckt oder mich neugierig gemacht. Da ich noch nicht mehr darüber erzählen kann, folgt hier nur eine Aufzählung meiner ganz persönlichen Auslese:

Wolf Haas „Der Verteidigung der Missionarsstellung“
Anthony McCarten „Ganz normale Helden“
Stephan Thome „Fliehkräfte“
Juli Zeh „Nullzeit“
Anne Enquist „Betäubung“
Anne Weber „Tal der Herrlichkeiten“
Bodo Kirchhoff „Liebe in groben Zügen“
Richard Ford „Kanada“

... link (0 Kommentare)   ... comment


Besucherzähler Für Homepage